Terms and Conditions and Privacy Policy

Taxi & Car Rental Terms & Conditions
“Vienna Airport Transfers” provides services based on the following terms and conditions, service descriptions and price lists. Differing terms and conditions do not apply, even though “Vienna Airport Transfers” does not specifically object to them. Discrepancies from these conditions require the explicit written acknowledgement from “Vienna Airport Transfers”. A contract is concluded only if it is confirmed by “Vienna Airport Transfers”.
Scope Of Service
The scope of services shall be determined solely by the written order confirmation by “Vienna Airport Transfers” or, in a subsidiary manner, by the written offer from “Vienna Airport Transfers”. Information contained in brochures, service catalogues, price lists and similar information is only binding to the extent that it is specifically referred to. The transport occur according to the regulations of the StVO and the PbefG. Passengers must follow the instructions of “Vienna Airport Transfers” or the chauffeur. “Vienna Airport Transfers” is entitled to exclude guests from transportation if they act against the instructions, or if they pose a threat to road traffic regulations due to negative impact on the chauffeur. In this case, “Vienna Airport Transfers” will charge the full fare including the fixed price or mileage price and all ancillary and special services.
 
Airport Pickup (Airport Transfer)
“Vienna Airport Transfers” must be notified promptly of any change on the agreed pick-up time, for any reason whatsoever. Losses caused by not immediate notification shall be charged to the customer.
Rates
The rates include the legislative VAT in the appropriate legal amount. The rates valid on the day of booking confirmation apply. The flat rates not listed in the price list can only be agreed in writing and apply only for the agreed date of travel and rental period. Any additional period and distance will be charged according to the valid price list. Additional costs due to delays shall be charged to the customer, unless the delays are the fault of “Vienna Airport Transfers” or the chauffeur. The fare includes the transport of passengers with normal luggage; the transport of bulky cargo requires a separate agreement.
Payment terms
“Vienna Airport Transfers” reserves the right to charge a down payment of up to 50 % of the total price or, before accepting an order, to request a blank debit voucher issued on “Vienna Airport Transfers” from a valid credit card. Remaining payments are due for payment within the periods specified on the invoice. The timeliness of payment depends on receipt of the amount for unconditional disposal of “Vienna Airport Transfers”. In the case of payment by cheque, the claim shall only be deemed paid after final complete crediting. Payments are always used to settle the latest request. If the customer is late with payment, “Vienna Airport Transfers” shall charge interest at a rate of 5 percentage points above the base interest rate, subject to the assertion of further claims for damages. For the second and each further reminder – €10 reminder fee will be charged. The customer reserves the right to determine a lesser damage.
Cancellations and Withdrawal
Cancellations shall only become effective if occur in writing or are confirmed in writing by “Vienna Airport Transfers” upon verbal declaration. Access to “Vienna Airport Transfers” is essential for the timeliness of written cancellations. Cancellations up to and including 24 hours before the contractually agreed start of the trip are free of charge. “Vienna Airport Transfers” will charge a portion of the basic fare as compensation in the event of cancellations. This portion amounts to:
 
* 50% for cancellations up to 12 hours
* 80% for cancellations up to 3 hours before the contractually agreed start of service fulfillment.
* 100% for later cancellations and no-shows.
 
“Vienna Airport Transfers” charges expenses regardless of the timeliness of the cancellations, if these have already been incurred.The customer is expressly permitted to prove that “Vienna Airport Transfers” has incurred no damage or occured lower damage. “Vienna Airport Transfers” reserves the right to withdraw from the contract in whole or in part if the customer ceases payment, becomes insolvent or if it can be assumed due to external circumstances that the services will be misused or if the customer violates his obligations under these contractual provisions.
 
Duties And Responsibility Of The Customer
The customer shall notify “Vienna Airport Transfers” immediately of any change in his name, (billing) address, legal form and bank details. The customer is also obliged to provide the necessary information on passengers, time and place of service provision. If the customer omits immediate notification, he shall be liable for damages that would have been avoided by timely notification. The customer is obligated, also on behalf of the passengers, not to misuse the services of “Vienna Airport Transfers”, in particular:
 
* not to disrupt or interfere in the fulfillment of the service.
* not to cause any damages.
* not to violate criminal laws.
* strictly observe the smoking ban in the vehicle.
* not refusing to pay the fare.
 
If a customer violates the aforementioned obligations, “Vienna Airport Transfers” is entitled to take all necessary measures to remedy the misuse. In the event of culpable infringement, the customer shall be liable to “Vienna Airport Transfers” for damages.
 
“Vienna Airport Transfers” Responsibility
“Vienna Airport Transfers” shall only be liable to the customer for damages – for whatever legal reason – in the event of intent or gross negligence as well as culpable breach of essential contractual obligations of “Vienna Airport Transfers”, its legal representatives or vicarious agents. Liability in the event of injury to life, body or health shall be governed by the statutory regulations. In the event of damage to property, the liability of “Vienna Airport Transfers” is limited to €1,000.00 per passenger. The vehicles are subject to a liability violation in accordance with the General Insurance Conditions in force at the time. The customer is responsible for any additional insurance. “Vienna Airport Transfers” shall not be liable for missed deadlines and their economic consequences, unless they were caused by “Vienna Airport Transfers”. This includes, for example, delays caused by:
 
* traffic jams or road closures.
* vehicle breakdowns or traffic accidents.
* bad weather.
 
“Vienna Airport Transfers” accepts no liability towards the customer or passenger for damages resulting from incorrect transmission of data by the customer.
 
Privacy Statement
In the event of a contract being concluded, “Vienna Airport Transfers” collects and processes the personal data provided by the client in the system of “Vienna Airport Transfers” and uses these for the duration of the contract, i.e. for order processing and invoicing. Personal data is all information on the basis of which a person can be identified directly or indirectly, e.g. name, address, e-mail address, date of birth, occupation, bank account details, etc. Any special requests (e.g. smokers / non-smokers) will also be determined and processed. The client may request “Vienna Airport Transfers” at any time to correct, delete or block his personal data stored in “Vienna Airport Transfers”. For the purpose and for the duration of the credit assessment, “Vienna Airport Transfers” will pass on the personal data required for this purpose by the client to the company (name and address) commissioned by “Vienna Airport Transfers” to comply with the statutory data protection regulations. Any collection, processing and use of personal data beyond the above points requires the client’s consent. The client has the right to revoke his consent at any time for the future use, which the client can ply at any time vis-à-vis “Vienna Airport Transfers” by sending an e-mail to office@viennaairporttransfers.at “Vienna Airport Transfers” provide the client with free information about personal data stored by us.
Applicable Law And Jurisdiction
Austrian law shall apply exclusively to all legal relationships between “Vienna Airport Transfers” and its customers. Place of jurisdiction and performance is Vienna.
Partial Invalidity
Should one or more of the above conditions be ineffective, the remaining conditions remain unaffected by the ineffectiveness. Invalid clauses shall be replaced by the statutory provisions.
Viber
Whatsapp
Telefon

AGB und Datenschutzerklärung

Taxi & Mietwagen AGB
„Vienna Airport Transfers“ erbringt Dienstleistungen aufgrund der nachfolgenden AGB, der Leistungsbeschreibungen und der Preislisten. Abweichende Geschäftsbedingungen gelten nicht, auch wenn „Vienna Airport Transfers“ ihnen nicht ausdrücklich widerspricht. Abweichungen von diesen Bedingungen bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Anerkennung von „Vienna Airport Transfers“. Ein Vertrag kommt nur zustande, wenn dieser von „Vienna Airport Transfers“ bestätigt wird.
Leistungsumfang
Der Leistungsumfang bestimmt sich ausschließlich nach der schriftlichen Auftragsbestätigung von „Vienna Airport Transfers“ oder subsidiär nach dem schriftlichen Angebot von „Vienna Airport Transfers“. In Prospekten, Leistungskatalogen, Preislisten und ähnlichen Informationen enthaltenen Angaben sind nur insoweit verbindlich, als ausdrücklich aus diese Bezug genommen wird. Die Beförderung erfolgt nach den Vorschriften der StVO und dem PbefG. Die Fahrgäste haben sich an Weisungen von „Vienna Airport Transfers“ oder des Chauffeurs zu halten. Handeln Gäste gegen die Weisungen, oder stellen sie eine Gefährdung nach der StVO, oder der Sicherheit des Straßenverkehrs durch Beeinträchtigungen des Chauffeurs dar, ist „Vienna Airport Transfers“ berechtigt, sie von der Beförderung auszuschließen. In diesem Fall berechnet „Vienna Airport Transfers“ den vollen Fahrpreis einschließlich des Fixpreis oder Kilometerpreises und aller Neben- und Sonderleistungen.
Abholung am Flughafen (Flughafentransfer)
Jede Änderung der vereinbarten Abholzeit, gleich aus welchem Grund, ist „Vienna Airport Transfers“ unverzüglich mitzuteilen. Schäden durch eine nicht unverzügliche Mitteilung gehen zu Lasten des Kunden.
Preise
Die Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer in der jeweiligen gesetzlichen Höhe. Es gelten die am Tag der Buchungsbestätigung gültigen Preise. In der Preisliste nicht aufgeführte Pauschalpreise können nur schriftlich vereinbart und gelten nur für das vereinbarte Fahrtdatum und Mietzeit. Darüberhinausgehende Zeiten und Entfernungen werden nach der gültigen Preisliste berechnet. Mehrkosten durch Verzögerungen gehen zu Lasten des Kunden, es sei denn, die Verzögerungen beruhen auf einem Verschulden von „Vienna Airport Transfers“ oder des Chauffeurs. Der Fahrpreis beinhaltet die Personenbeförderung mit normalen Gepäck; die Mitnahme sperriger Güter bedarf einer gesonderten Vereinbarung.
Zahlungsbestimmungen
„Vienna Airport Transfers“ behält es sich vor, vor Antritt der Fahrt eine Anzahlung von bis zu 50 % des Gesamtpreises zu erheben oder vor Annahme eines Auftrages einen auf „Vienna Airport Transfers“ ausgestellten Blanko-Belastungsbelegt einer gültigen Kreditkarte zu verlangen. Restzahlungen sind innerhalb der auf der Rechnung angegebenen Fristen zur Zahlung fällig. Für die Rechtzeitigkeit der Zahlung kommt es auf den Eingang des Betrages zur vorbehaltlosen Verfügung von „Vienna Airport Transfers“ an. Bei Zahlung per Scheck gilt die Forderung erst nach endgültiger vollständiger Gutschrift als bezahlt. Zahlungen werden stets zur Begleichung der ältesten Forderung verwendet. Befindet sich der Kunde in Zahlungsverzug, berechnet „Vienna Airport Transfers“ – vorbehaltlich der Geltendmachung weiteren Verzug Schadens – Zinsen in Höhe von 5 Prozentpunkten über den Basiszinssatz. Für die zweite und jede weitere Mahnung werden € 10, – Mahngebühr berechnet. Dem Kunden bleibt es vorbehalten, einen geringeren Schaden nachzuweisen.
Stornierungen und Rücktritt
Stornierungen werden nur wirksam, wenn sie schriftlich erfolgen oder bei mündlicher Erklärung von „Vienna Airport Transfers“ schriftlich bestätigt werden. Für die Rechtzeitigkeit schriftlicher Stornierungen kommt es auf den Zugang bei „Vienna Airport Transfers“ an. Stornierungen bis einschließlich 24 Stunden vor dem vertraglich bestimmten Antritt der Fahrt sind kostenfrei. Bei Stornierungen berechnet „Vienna Airport Transfers“ einen Anteil am Fahrtgrundpreis als Schadensersatz. Dieser Anteil beträgt:
* 50 % bei Stornierungen bis 12 Stunden
* 80 % bei Stornierungen bis 3 Stunden vor dem vertraglich vereinbarten Beginn der Leistungserfüllung
* 100 % bei späteren Stornierungen und bei Nichtantritt der Fahrt.
Aufwendungen berechnet „Vienna Airport Transfers“ unabhängig von der Rechtzeitigkeit der Stornierungen, wenn diese bereits angefallen sind. Dem Kunden bleibt ausdrücklich der Nachweis gestattet, das „Vienna Airport Transfers“ gar kein oder ein niedrigerer Schaden entstanden ist. „Vienna Airport Transfers“ behält sich vor, vom Vertrag ganz oder teilweise zurückzutreten, wenn der Kunde seine Zahlung einstellt, in Insolvenz gerät oder aufgrund äußerer Umstände davon auszugehen ist, dass die Dienstleistungen missbräuchlich in Anspruch genommen werden, oder der Kunde ihm nach diesen Vertragsbestimmungen obliegende Pflicht verletzt.
Pflichten und Haftung des Kunden
Der Kunde teilt „Vienna Airport Transfers“ unverzüglich jede Änderung seines Namens, seiner (Rechnungs-) Anschrift, seiner Rechtsform und seiner Bankverbindung mit. Ebenso ist der Kunde dazu verpflichtet, die erforderlichen Angaben zu Fahrgästen, Zeit und Ort der Leistungserbringung zu machen. Unterlässt der Kunde eine unverzügliche Mitteilung, haftet er für Schäden, die bei rechtzeitiger Mitteilung vermieden worden wären. Der Kunde verpflichtet sich, auch im Namen der Fahrgäste, die Leistung von „Vienna Airport Transfers“ nicht missbräuchlich zu nutzen, insbesondere
* die Erfüllung der Dienstleistung nicht zu stören oder zu behindern
* keine Schäden hervorzurufen
* nicht gegen strafrechtliche Vorschriften zu verstoßen
* das Rauchverbot im Fahrzeug strikt einzuhalten
* die Übernahme des Fahrpreises nicht zu verweigern.
Verstößt ein Kunde gegen die vorbezeichneten Pflichten, ist „Vienna Airport Transfers“ berechtigt, alle erforderlichen Maßnahmen zur Beseitigung des Missbrauchs zu ergreifen. Bei schuldhafter Verletzung haftet der Kunde gegenüber „Vienna Airport Transfers“ auf Schadensersatz.
Haftung von „VIENNA AIRPORT TRANSFERS“
„Vienna Airport Transfers“ haftet dem Kunden auf Schadensersatz – gleich aus welchem Rechtsgrund – nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit sowie schuldhafter Verletzung wesentlicher Vertragspflichten von „Vienna Airport Transfers“, dessen gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen. Die Haftung bei Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit richtet sich nach den gesetzlichen Vorschriften. Bei Sachschäden wird die Haftung von „Vienna Airport Transfers“ auf € 1.000,00 pro Fahrgast begrenzt. Für die Fahrzeuge besteht eine Haftpflichtverletzung nach den jeweils geltenden Allgemeinen Versicherungsbedingungen. Für eventuelle Zusatzversicherungen hat der Kunde selbst Sorge zu tragen. „Vienna Airport Transfers“ haftet nicht für Terminversäumnisse und deren wirtschaftlichen Folgen, soweit diese nicht von „Vienna Airport Transfers“ verschuldet wurden. Dazu zählt z.B. Verspätungen / Verzögerungen verursacht durch:
* Verkehrsstaus, Straßensperrungen
* Fahrzeugpannen oder Verkehrsunfälle
* schlechte Witterung
Für Schäden infolge fehlerhafter Übermittlungen von Daten durch den Kunden übernimmt „Vienna Airport Transfers“ gegenüber dem Kunden oder Fahrgast keine Haftung.
Datenschutzerklärung
Im Fall eines Vertragsabschlusses erhebt und verarbeitet „Vienna Airport Transfers“ die vom KUNDEN zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten im System der „Vienna Airport Transfers“ und nutzt diese für die Dauer der Vertragsabwicklung, d.h. für die Auftragsabwicklung sowie Abrechnung. Personenbezogene Daten sind alle Informationen, aufgrund deren eine Person direkt oder indirekt identifiziert werden kann, z.B. Name, Wohnanschrift, E-Mail-Adresse, Geburtsdatum, Beruf, Kontoverbindung etc. Bei Aufnahme einer
Buchung werden ebenfalls etwaige Sonderwünsche(z.B. Raucher/Nichtraucher) ermittelt und verarbeitet.
Der KUNDE kann „Vienna Airport Transfers“ jederzeit um die Berichtigung, Löschung und Sperrung seiner bei „Vienna Airport Transfers“ gespeicherten personenbezogenen Daten ersuchen.
„Vienna Airport Transfers“ gibt zum Zweck und für die Dauer der Bonitätsprüfung die vom KUNDEN hiefür erforderlichen, personenbezogenen Daten an das von „Vienna Airport Transfers“ beauftragte zur Beachtung der gesetzlichen Datenschaftbestimmungen verpflichtete Unternehmen (Name und Anschrift) weiter.
Jede über die obigen Punkte hinausgehende Erhebung, Verarbeitung und Nutzung der personenbezogenen Daten bedarf der Einwilligung des KUNDEN. Dem KUNDEN steht das Recht auf jederzeitigen Widerruf der Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu, welches der KUNDE gegenüber „Vienna Airport Transfers“ jederzeit durch Sendung einer E-Mail an office@viennaairporttransfers.at ausüben kann. Wir erteilen dem KUNDEN unentgeltliche Auskunft übers eine bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten.
Anwendbares Recht und Gerichtstand
Für alle Rechtsbeziehungen zwischen „Vienna Airport Transfers“ und seinem Kunden gilt ausschließlich Österreicher Recht. Gerichtsstand und Erfüllungsort ist Wien.
Teilunwirksamkeit
Sollte eine oder mehrere der vorstehenden Bedingungen unwirksam sein, bleiben die übrigen Bedingungen von der Unwirksamkeit unberührt. Anstelle unwirksamer Klauseln treten die gesetzlichen Vorschriften.
Viber
Whatsapp
Telefon